Das erste Adventswochenende fand bereits am Mittwochabend beim Adventsfenster am Musikpavillon seinen stimmungsvollen Auftakt. Die Besucher wurden dort in eine wahrhaft weihnachtliche Atmosphäre getaucht. Neben einem Lagerfeuer und warmem Punsch sorgten verschiedene musikalische Darbietungen für einen festlichen Rahmen.
Die traditionelle Nikolausfeier am Freitagabend ist ein fester Bestandteil im Jahreskalender der Musikvereinigung Welden. Der „Kleine Musikus“ sowie Beiträge der Schülerkapelle umrahmten die Feier mit Spiel und Gesang. Emotionaler Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des Nikolaus. Er nahm sich Zeit für die Kinder und berichtete von ihren vielen guten, aber auch von einigen weniger guten Taten. Die guten überwogen jedoch, und so verteilte der Nikolaus am Ende seines Vortrags Leckereien – was leuchtende Augen bei den jungen Musikern garantierte. Das absolute Highlight am Ende der Veranstaltung war die große Tombola, die wieder für viel Spannung und Freude sorgte und eine reiche Auswahl an attraktiven Preisen bot.
Ein herzlicher Dank geht an das Bewirtungsteam der Jugendkapelle, das mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl sorgte. Großer Dank gebührt außerdem allen Spendern und Gönnern des Vereins, deren großzügige Unterstützung die Tombola erst möglich machte. Besonderer Dank gilt dem Organisator der Tombola, Rupert Rinninger, der maßgeblich zu ihrem Erfolg beitrug.
Die musikalische Adventswoche setzte sich am Samstag fort. Am Mittag fand die Seniorenweihnacht der Marktgemeinde im Holzwinkelsaal statt, die von einer kleinen Besetzung der Marktkapelle Welden musikalisch umrahmt wurde. Mit ihren adventlichen Klängen sorgten die Musiker für eine besinnliche und herzliche Atmosphäre.
Nach der Seniorenweihnacht ging es für die Musiker weiter zum Weldner Christkindlmarkt. Dort war die Musikvereinigung mit einem eigenen Stand vertreten, an dem es unter anderem Sternenküchla und warme Getränke gab. Damit versetzte sie die Marktbesucher ebenfalls in weihnachtliche Stimmung.
Der Sonntag stand schließlich ganz im Zeichen der Musik. Der „Kleine Musikus“, die Jugend- und Marktkapelle sowie der Chor La Musica präsentierten auf der Bühne die gesamte Bandbreite des Vereins.
Die Musikvereinigung Welden bedankt sich herzlich bei allen Marktbesuchern und wünscht eine weiterhin besinnliche Adventszeit.
Am Palmsonntag stand das Kirchenkonzert der Marktkapelle gemeinsam mit dem Chor LaMusica an. Sowohl in Solo-, als auch in Gemeinschaftsstücken gaben beide Gruppierungen ihr Können zum Besten.
Umrahmt wurde das Ganze von Barbara Kugelmann und Jonas Pröll, welche das Publikum durch das Programm führten.
Danke an alle Musiker für die intensive Probezeit, unseren Dirigenten Anna Kapfer und Ulrich Thanner für das abwechslungsreiche Programm und der Kirchenverwaltung für das Bereitstellen der Räumlichkeiten, und natürlich dem zahlreichen Konzertbesuchern für Ihr Kommen und den Applaus.
Ein musikalisches Wochenende geht zu Ende. Zunächst startete am Freitag unsere traditionelle Nikolausfeier im voll besetzten Holzwinkelsaal.
Großer Dank gilt hier unseren Spendern für die Tombola, auf die man sich jedes Jahr verlassen kann. Am nächsten Morgen startete die Marktkapelle mit einem Geburtstags-Ständchen bei Bernhard Leo. Zur Mittagszeit gab es musikalische Klänge von einer Kleingruppe der Musikvereinigung bei der Seniorenweihnacht des Marktes Welden.
Danach ging es zwei Tage auf den Christkindlesmarkt. Mit einem eigenen Stand servierten wir den Besuchern unsere Sternenküchle. Musikalisch waren wir natürlich auch dabei. Der “Kleine Musikus”, der Chor LaMusica sowie die Jugend- und Marktkapelle nahmen am Rahmenprogramm teil.
Danke an alle, die mitgemacht haben, und an alle Besucher. Ihre Musikvereinigung Welden
Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button.
Einstellungen