Begehrte Fahrradtour nach wenigen Minuten ausgebucht

Es ist beinahe schon zur Tradition geworden. Wie schon etliche Male zuvor bot die Musikvereinigung Welden – im Rahmen des Sommerferienprogramms des Marktes Welden – eine Fahrradtour ins nahegelegene Bocksberg zur Eisverkostung bei der Firma „Uli von Bocksberg Eis“ an.

Bereits wenige Minuten nachdem das Ferienprogramm auf der Webseite der VG Welden veröffentlicht wurde, war die maximale Teilnehmerzahl erreicht worden. Auch in den vergangenen Jahren hatte sich der Ausflug der Musikvereinig großer Beliebtheit erfreut – doch so schnell wie in diesem Jahr war er selten ausgebucht, erzählt eine Verwaltungsfachangestellte.

Am Tag der Fahrradtour selbst hatte der Wetterbericht eigentlich mäßiges Wetter prognostiziert – glücklicherweise erreichten die 23 Kinder und Jugendlichen sowie die vier Betreuerinnen und Betreuer Bocksberg trockenen Fußes.

Ob Regenbogen, Omas Käsekuchen oder Himbeere Buttermilch – die Kids durften sich quer durch das Sortiment von Uli von Bocksberg probieren und nach Lust und Laune naschen. Abschließend erhielten die Kinder und Jugendlichen noch eine Werksbesichtigung der Eismanufaktur und lernten dabei einiges über die Herstellung von Speiseeis.

Der Rückweg nach Welden verlief – zum Glück – ohne Zwischenfälle und auch das Wetter spielte erneut mit. Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine solche Fahrradtour geben. Die Verantwortlichen der Musikvereinigung freuen sich schon drauf.