Ein Osterkonzert der besonderen Art

Die Marktkapelle und der Chor LaMusica der Musikvereinigung Welden begeistern mit musikalischen und besinnlichen Darbietungen

Am Ostermontag luden die Marktkapelle unter der Leitung von Ulrich Thanner und der Chor LaMusica unter der Leitung von Anna Kapfer in die Pfarrkirche ein, um an einem ganz besonderen Ereignis teilzunehmen – dem Kirchenkonzert der Musikvereinigung Welden. Die Atmosphäre war festlich und erfüllt von einer Mischung aus feierlicher Musik und besinnlichen Momenten, die zum Nachdenken anregten.

Die Veranstaltung stand unter dem Zeichen des 65. Jubiläums der Musikvereinigung Welden sowie dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder. Unter der einfühlsamen Moderation von Barbara Kugelmann und Jonas Pröll wurden nicht nur Solostücke, sondern auch gemeinsame Stücke dargeboten, welche durch tiefgründige Texte, Gedichte und Liedtexte die Zuhörer berührten und zum Innehalten einluden.

Den Auftakt des Konzerts bildete die Marktkapelle mit „The Young Amadeus“. Im weiteren Programm wechselten sich der Chor und die Kapelle ab. Besonders schön war hier das Stück Aaronitischer Segen, in dem Rupert Rinninger ein Segensgebet sprach, welches durch Gesang unterlegt wurde. Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts war „Möge die Straßen“, welches die beiden Gruppierungen gemeinsam musizierten. Die Auswahl an Liedern und Texten, sorgfältig aufeinander abgestimmt, schuf eine wunderschöne Atmosphäre, die von einem dankbaren Publikum am Ende mit reichlich Applaus belohnt wurde.