Musikus Sommervorspiel

Am 29. Juli luden die Kinder des kleinen Musikus zusammen mit den jüngsten Holzbläsern in den Holzwinkelsaal ein. Im ersten Teil gaben die Musikuskinder ihr Bestes auf der Blockflöte und die jüngsten Klarinetten- und Flötenschüler führten Duette und Solostücke auf. Danach war erst einmal Pause, in welcher sich die Gäste Kaffee und Kuchen schmecken lassen konnten. Zwischenzeitlich schlüpften die aufgeregten Kinder in ihre Kostüme, denn im zweiten Teil wurden die Zuschauer mit dem Kindermusical „Der kleine Regenbogenfisch“ in die Weiten des Ozeans entführt. In der Tiefe des Meeres entdeckten sie einen wunderschönen Fisch, den man Regenbogenfisch (gespielt von Joschi Neher) nennt. Mit diesem erlebten Sie dann viele Abenteuer bis nach vielen auswendig gelernten Texten, Tänzen und Liedern das Stück ein glückliches Endes fand. Das Musical wurde rhythmisch und musikalisch von den Holzbläsern umrahmt. Auch der begleitende Text wurde von den Kindern vorgetragen. Erleichtert und glücklich über den tollen Erfolg nahmen die jungen Akteure den langanhaltenden Applaus der vielen Gäste entgegen. Das Team bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Aufführung beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Kuchenspendern.

Im neuen Schuljahr beginnt wieder ein neuer Musikuskurs für musikalisch interessierte Kinder ab ca. fünf Jahren. Bei Interesse können Sie sich gerne bei Frau Wetzstein Tel 08293 6623 melden.