Vorspielnachmittag der Schülerkapelle

Am Sonntag, den 23.07.2023, fand der Vorspielnachmittag der Schülerkapelle statt. Zum Abschluss des Schuljahres konnten die Kinder noch einmal zeigen, was sie in den Musikproben zusammen mit ihrer Dirigentin Hanna Richter geprobt haben. Auf dem Programm standen außerdem Solo- und Duobeiträge der Musiker, die sie im Einzelunterricht mit ihren jeweiligen Instrumentallehrern einstudiert haben. Vielen Dank an Hanna Richter für das zusammengestellte Programm.

Der Vorspielnachmittag wurde mit der Schülerwerbung der Musikvereinigung kombiniert. Im Anschluss an das kleine Konzert hatten die Kinder, die gerne ein Instrument lernen möchten, die Möglichkeit, die verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumente kennenzulernen und auszuprobieren.

Wir wünschen allen Kindern der Schülerkapelle schöne Sommerferien!

P.S. Termin vergessen und du wolltest doch immer ein Instrument erlernen. Macht nichts. Unsere Ausbilder stehen dir das ganze Jahr mit Rat und Tat zur Verfügung. Ebenso kann jederzeit ein Instrument ausgetestet werden. Einfach eine unverbindliche E-mail an unseren Vorstand Stefan Weishaupt schicken. stefan.weishaupt@musik-welden.de. Wir freuen uns auf dich!!

Und hier werden Instrumente der Blasmusik von unserer Schülerkapelle vorgestellt