Weihnachtliche Klänge der Musikvereinigung auf dem Christkindelsmarkt

Gleich mit drei Gruppierungen konnte die Musikvereinigung Welden sich auf dem Christkindelsmarkt musikalisch präsentieren.

Auf der neuen Bühne des Christkindelsmarktes startete am Samstag nach der Markt-Eröffnung durch Bürgermeister Scheider der Kleine Musikus unter der Leitung von Marieluise Wetzstein mit weihnachtlichen Liedern.

Der Abend gehörte unserem Chor LaMusica, welcher unter der Leitung von Anna Kapfer die Besucherinnen und Besucher des Marktes mit weihnachtlichen Klängen auf die Adventszeit eingestimmt hat.

Traditionell spielte die Jugend- und Marktkapelle zusammen am Sonntag-Nachmittag unter der Leitung von Tobias Mittelmaier.

Neben den musikalischen Darbietungen war die Musikvereinigung mit zwei Ständen vertreten, in welchen dekorative Weihnachtsartikel, Sternenküchler und warme Getränke verkauft worden sind. Der Verein bedankt sich recht herzlich bei allen, die in irgendeiner Form für das Gelingen am Christkindelsmarkt beigetragen haben.